🌙 Sterne gucken

Morgen um diese Zeit sind wir schon auf der Fähre von Stena Line im Rostocker Überseehafen. Die Ausfahrt aus dem Hafen ist auch schon spannend.

….heute habe ich noch einige Lebensmittel eingekauft, die wir gern für die ersten Tage brauchen, so zum Beispiel frische Brötchen, die ich zu Hause vakuumiert habe, so halten sie wirklich schön lange frisch. Mutti wird ja auch ihren halben Kühlschrank mit einpacken. Aber so sind die ersten gemütlichen Frühstücke im Urlaub gesichert und man muss nicht gleich schauen, wo man einkaufen muss. Da sind wir schon ein eingespieltes Team.

Sachen werden erst morgen früh in den Koffer oder die Koffer gepackt, da hab ich eine neue Idee. Ich lege mir fertige Outfit’s zurecht und diese werden so eingepackt, dann nimmt man auch nicht wahllos zu viel von jedem mit, und man zieht irgendwie am Ende doch fast immer das gleiche an, weil man sich darin ja wohl fühlt. Und man wäscht dann wahrscheinlich auch noch mal in der Urlaubszeit genau diese Sachen, was ja Quatsch ist, weil man hat ja wirklich genug mit. Alles schon vorgekommen…😉

Naja, ich werd’s probieren, mein neues Konzept…und dann lieber noch Platz im Koffer lassen für die neuen skandinavischen Klamotten aus dem Urlaub. 😉

Am allerwichtigsten ist natürlich mein ganzes technisches Equipment für schöne Fotos, deren Bearbeitung und für das Posten dieser. Wichtig auch eine Reisetagebuch, bei 2 Wochen am Stück kann so einiges in Vergessenheit geraten und man ärgert sich wirklich hinterher….ich möchte ja auch meine Gedanken und Emotionen von einzelnen Situationen festhalten, so kann man sie später besser nachvollziehen und sich gut daran erinnern. Dies ist wirklich gut, so kann der Urlaub noch lange nachhallen und im Alltag noch seinen Platz haben, es soll nicht immer nur ein Urlaub sein sondern ein Lebensabschnitt, egal wie lange er gedauert hat, es gehört schließlich zum Leben, zu meinem, dazu.

…noch einmal schlafen

…god natt

Kommentar verfassen