5. Juni 2020 Ängelholm

Ja, im Urlaub vergisst man schon einmal die Zeit. So auch heute, als ich mit Mutti telefonierte. Ich dachte irgendwie vom Gefühl her, es sei noch Donnerstag, aber Mutti kann ja so direkt sein, wie schon in unseren gemeinsamen Urlauben zuvor. Konkret erinnerte sie mich daran, wie lange ich schon hier bin, ob ich auch nicht verschollen ging und wann ich abreisen muss. PENG….Blase geplatzt. 😅 In der Realität im Auto auf der Rückfahrt von Ängelholm angekommen. So ist sie eben, die liebe Mutti. Bald werde ich sie ja auf Reisen auch wieder mit einplanen.

Denn Tag habe ich heute im beschaulichen Städtchen Ängelholm verbracht. Sie liegt schon in der Provinz Skåne. Und ist das fiktive Gebiet der Kriminalfälle des Kommissars Kurt Wallander. Heute war es zur Abwechselung etwas frischer. Aber das macht mir ja nichts aus. Zuallererst wollte ich aber ins Outlet för Sko´s. Das war gleich an der Straße 24 nach Laholm und ich sah es gestern auf der Rückfahrt von Falkenberg. Und ich habe auch 2 Paar Sneaker von ecco und Vagabond bekommen. Die ecco Sneaker werden mir sicher auf meiner Herbstreise gute Dienste erweisen. Sie sind gut durchlüftet und Outdoor tauglich, falls ich ja doch mal was erkunde.

In Ängelholm schlenderte ich durch den kleinen Park und durch die Ladenstraßen, aß zu mittag und ließ mich im Espresso Café nieder, kuschelte mich draußen in eine Decke ein. Mein 2. Stück Kuchen schaffte ich nicht, dafür waren diese schwarzen Vögel wie in Laholm schon an der Konditori Cecil, und auch Meisen oder Spatzen darauf sehr erpicht. Und so trauten sie sich immer mehr und mehr heran um den Kuchen wegzupicken. Sehr amüsant, so musste ich das auch im Video festhalten. Ich holte mir noch einen Caramel Latte und als ich wieder kam, war das ganze Stück verschwunden. Unglaublich, aber überhaupt nicht so schlimm. Ich liebe ja Tiere.

Kommentar verfassen