2. Juni 2020 – Naturreservat Danska Fall, Simlångsdalen

Also doch…ich wollte eigentlich, ja eigentlich daheim bleiben aber kurz vor Mittag packte mich doch wieder die Reiselust und ich fuhr zu einem Naturreservat in der Nähe von Halmstad. Gar nicht weit von hier. Ungefähr 40 Minuten Autofahrt. Dann hatte ich noch geplant, einen anderen Wasserfall in Knäred, den Flammafallet, zu besuchen, praktisch auf dem Rückweg. Aber da hatte ich die Rechnung ohne meiner Lust für´s besondere Fotografieren gemacht. Also dauerte der Ausflug viel länger und das war auch wunderschön so.

Auf dem Rückweg umkreiste ich zu Fuß den Marktplatz von Halmstad und aß dort einen Kycklingsalad (Hühnchensalat). Ich dachte noch: na gut, so viel ist hier in Halmstad ja nicht los. Aber als ich die anliegenden Straßen und Gassen langspazierte, sah ich die gemütlichen Cafe´s, Bar´s und Restaurants. Und diese waren gut besucht. Eine schöne Stimmung, sich zu treffen, mit Freunden zu plaudern bei Cafe und Kuchen oder Abendessen und Wein. Irgendwie hätte ich gern dabei gesessen. Aber einen anderen Tag mach ich sich nochmal einen Abstecher nach Halmstad. Denn dort möchte ich das Slotted (Schloß) besichtigen.

Dann sah ich bei der Hinreise ins Naturreservat eine so schöne Stelle des Ufers am Öresund, aber eben nur auf die Schnelle vom Auto aus. Da wollte ich unbedingt auf der Rückfahrt einen Abstecher machen. Und so parkte ich dann am Laxvik Beach. Ein idyllischer Ort für beeindruckende Fotoaufnahmen. Ich war überaus glücklich dort einen Halt gemacht zu haben.

Kommentar verfassen